TERRA VIVA beim Nordendfest

Am Samstag, 19. September war TERRA VIVA mit einem Stand auf dem Stadtteilfest im Offenbacher Nordend vertreten. Auf dem Programm: Live-Zubereitung und Verkostung von Grünen Smoothies sowie ein Ratespiel, wann welches Obst und Gemüse bei uns Saison hat. Gar nicht so einfach, wenn man im Supermarkt alles jederzeit bekommt. Zu gewinnen gab es leckere Äpfel aus der Region – und natürlich jede Menge Erkenntnis. Außerdem informierten wir über unsere Lieferanten.

Ein heftiger Wolkenbruch unterbrach zwar die Aktivitäten, konnte das TERRA-VIVA-Team aber nicht aufhalten, unter einem eilends im strömenden Regen aufgestellten Zeltpavillon nach kurzer Pause weiterzumachen.

Wir hätten uns gefreut, noch mehr Besucher informieren und verköstigen zu können, aber das Wetter hat einfach nicht mitgespielt. Trotzdem konnten wir viele interessante Gespräche führen und für uns und unsere Ziele werben. Übrigens: Sogar die Probierbecher waren kompostierbar, so dass wir keinen Abfall produziert haben.

Ein herzliches Dankeschön an das Quartiersmanagement, das uns tatkräftig beim Aufbau unterstützt hat.

Hier noch die Rezepte:

Der Klassiker
2 Handvoll junger Spinat

1 großer süßer Apfel
½ weiche Avocado
1/8 ungeschälte Zitrone
Wasser nach Geschmack

Petersilien-Passion
1 Apfel
1 Banane
1 Zucchini
1 Bund Petersilie
Wasser nach Geschmack

P1090945 P1090950 P1090953 P1090957 P1090962 P1090967 P1090970 P1090971 P1090972 P1090975